Über mich



Ich heiße Melanie Gebler-Klüpfel, komme aus dem Allgäu und kann kochen und backen und schnell Auto fahren. Ich bin die weltbeste Geschenkebesorgerin (gerne schonmal Wochen im Voraus) und meine Tochter behauptet, dass nirgends auf der ganzen Welt die Wäsche so gut riecht wie bei mir.
Ich war mal Vegetarierin (lang lang ist’s her) und esse heute gern, aber selten Fleisch.
Fisch esse ich nicht, kann aber keinen Grund nennen. Mein Verhältnis zu Tieren, die im Wasser leben, ist..... seltsam.
Meinen Fleischbedarf decke ich größtenteils in der Nachbarschaft ab. Mein Mann entstammt einem eingefleischten (muahaha...Wortwitz) Metzgers- und Viehhandelsgeschlecht.... und die Metzgerei Klüpfel hat schon für das ein oder andere Trumm Steak auf unserem Teller gesorgt.

Wenn ich koche oder auch backe, dann häufig ohne Rezept und unkompliziert, neben meinem Beruf und meiner Familie beherbergen wir noch Gäste im Haus... in zwei schönen, modernen Ferienwohnungen. Da bleibt nicht soooo viel Zeit für die Küche.
Deshalb bin ich gut organisiert und mache in kurzer Zeit mit guten Zutaten aus wenig viel und lecker.
Meine Tochter hilft inzwischen auch ganz gern mit oder bekocht ihre Mutter abends.

À propos Tochter....davon habe ich eine und ihr Spitzname ist Pimpinella. Pimpinella hat noch 2 große Brüder, was die zur Wäsche sagen, muss ich erst fragen.

(Psssst: Ich kann auch ganz viele Dinge nicht. Ich kann nicht Ski fahren (als Allgäuerin!), ich bin eine Computer-Niete (ein Glück habe ich Freunde, gell Zorra und Michi), ich kann kein Gemüse der Welt in schöne kleine Würfel schneiden (Herr, gib mir etwas mehr Geduld oder sorg dafür, dass mein Nicer-Dicer NIE kaputtgeht),
und ich kann ÜBERHAUPT nicht fotografieren.
Falls hier mal ein schönes Bild zu sehen ist..... ich war’s nicht oder es war Zufall.
Danke, dass Ihr hier vorbeischaut!
Melanie