Mittwoch, 10. September 2014

Bestes Pü ever, WORD!

Bevor ich Euch erzähle, wie es auf der IFA war, und was wir da spannendes über Foodpairing gelernt haben, muss ich Euch das Kartoffelpürree von Stefan ans Herz legen. Er hats wohl vom Lafer. Wir kochten es bei unserem Grillevent, und ich bin jetzt schon süchtig. Auf dem heutigen Wochenmarkt habe ich gleich mal 3 Kilo Kartoffeln mitgenommen, wisster Bescheid ;-)
Hier das Rezept, unseren original Arbeitsblättern vom Grillgott entnommen:

 2 kg Kartoffeln mehlig kochend
400 ml Sahne
4 TL Salz
2 TL Muskatnuss
Prise Pfeffer
100 gr Butter
Ganze Kartoffel im Grill backen.
200 Grad 40 Minuten
Sahne mit Geschmacksträgern aufkochen
Kartoffeln halbieren - ohne schälen durch Kartoffelpresse drücken - Schale bleibt in der Presse.


So sah es beim Event aus, wenn das von Profis fotografiert wird:


...und wenn die Melli das Pü nachmacht, Pilze dazu serviert und das dann fotografiert....dann siehts halt so aus:


Okay.....ugly hin oder her, das Pü schmeckt richtig richtig richtig lecker. Und JA! Es schmeckt anders, als wenn die Kartoffel gekocht wird. Probiert es! 
A propos, ich habe die Kartoffeln (anders als im obigen Rezept) heiss mit dem Löffel aus der gegrillten Schale gepult, damit ich mir die Presse nicht so zusaue.
Macht wie Ihr wollt, aber macht! :-)