Montag, 15. Juli 2013

Quickie mit Stefan

Ihr könnt kochen? Ihr könnt NICHT kochen? Keine Ideen? Keine Zeit? Bevor Ihr jetzt das Pizzataxi holt, schaut Euch doch mal die Küchen Quickies von Stefan Marquard an. Mir hat es Bushi empfohlen, sie liebt Herrn Marquard (rein kulinarisch, natürlich), und man versteht sie sehr gut, wenn man sich den sympathischen Koch anschaut. 
Er erklärt den richtigen Umgang mit Messern, und zeigt auf, welche man wirklich braucht.
Auch zum sonstigen Küchenequipment gibts Tipps in netten Videos.
Man kann aus einer Reihe von Rezepten eine Wochenliste aussuchen, auf die gewünschte Personenzahl hochrechnen lassen und kann sich die Zutaten auf einer Liste ausdrucken...praktisch, wer gern nach Plan einkaufen mag oder muss. Auch zur richtigen Aufbewahrung der Lebensmittel gibts Ratschläge.
Ich kaufe lieber nach Lust und Laune ein und lasse mich treiben, aber auch dann sind die Rezepte, in Echtzeit gekocht, eine tolle Anregung. Alle Gerichte sind in einer Viertelstunde fertig.
Man zahlt einmalig 59€ und hat dann Zugriff auf viele unterschiedliche Gerichte für jeden Geschmack.
Man kocht in Echtzeit mit Herrn Marquard mit, so dass gar nichts schief gehen kann. Auch für Anfänger oder Jugendliche ist das toll!
Den Link zum Küchenglück findet Ihr hier, Herr Marquard erklärt alles schonmal vorab, und ein Gratis Gericht kann man auch anfordern, damit man die Katze nicht im Sack kauft.
Mir gefällts!


Kommentare:

  1. Das hast Du aber schön gesagt und mich freut's ganz besonders, daß Du in die Messerkunde eingestiegen bist :-).

    AntwortenLöschen
  2. Interessante Idee. Hast Du etwas mit ihm schon gekocht?

    LG Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nicht in Echtzeit, das habe ich nicht ausprobiert. Aber Rezept und Sendung aufm Sofa angeguckt und am nächsten Tag nachgekocht, das ja. Und meine Tochter hat sich auch so inspirieren lassen und was asiatisches gemacht, frei nach der "Sendung".

      Löschen
  3. Ach, das wollte ich doch auch noch unbedingt testen. Danke für den Reminder!!

    AntwortenLöschen